Welpen

Am 17.01.2023 wurde unser H-Wurf  aus Ben und Rose geboren. Einzelbilder der Welpen gibt es auf der H-Wurf-Seite.



Rose wurde bislang erfolgreich - bis hin zur BSP Teilnahme - im THS geführt. Auch in diesem Sportjahr hat sie an der BSP teilgenommen. Sie wurde von meinem Neffen geführt. Nach nur 6 gemeinsamen Starts im Vierkampf haben die beiden eine super Leistung erbracht und das gemeinsame Ziel erreicht. Daran sieht man, was für ein sportlicher und leichtführiger Hund Rose ist. Ich bin sehr stolz! Des Weiteren arbeitet sie mit mir im Agility und wir starten, wenn auch selten mal, auf Turnieren.

Ben und seine Geschwister durfte ich schon besuchen als sie 7 Wochen alt waren und habe ihre Entwicklung zumindest per Foto weiterverfolgen können. Schon damals war ich sehr begeistert von dem Wurf.

Nun haben Rose und ich Ben erneut in Pörnbach erleben dürfen und er hat sich zu einem sehr hübschen und korrekten Jungrüden entwickelt, auch Rose tobte mit ihm über die Wiese.

Ben wird von seinem Frauchen Rita im Agility und Obedience ausgebildet, er hat ein offenes freundliches Wesen und ist von korrektem Körperbau.

Ben ist ein wenig mit Murphy, dem Vater meines B-Wurfes verwand. Der B-Wurf überzeugte mich mit seinem Wesen und der Leichtführigkeit.

 Aus dieser Verpaarung erwarte ich korrekte, vielseitige Sporthunde von moderate Größe, die sich aber auch im Showring nicht verstecken müssen. Sie sind genetisch frei von CEA, PRA, HSF4, DM und MDR.Wir nehmen noch wenige Anfragen von hundesportambitionierten Menschen entgegen.



Die Eltern



High-Mountain Red Atomic

"Ben"

CHR CHR I CHR II BH

Red c/w Rüde
geb. am 09. Dezember 2019
Züchterin: Rosi Koch (High-Mountain Aussies)

lange Rute
vollst. korr. Scherengebiss
Hüften A2, Ellbogen normal
LÜW frei (Typ 0)
Augen (PRA, CEA etc.) frei
CEA/CH frei
PRA frei
Katarakt (HC/HSF4) frei
MDR1-Defekt frei (+/+)
DM frei
CMR1 frei
NCL frei
M-Lokus m/m



Dear Vagabond's Double Delight

"Rose"

CHR CHR I CHR II

Black w Hündin
geb. am 08. Februar 2016
Züchterin: Martina Stöcker (Dear Vagabond's Aussies)

lange Rute
vollst. korr. Scherengebiss
Hüften A1, Ellbogen normal
LÜW frei (Typ 0)
Augen (PRA, CEA etc.) frei
CEA/CH frei
PRA frei
Katarakt (HC/HSF4) frei
MDR1-Defekt frei (+/+)
DM frei

Weitere Bilder von Ben: