Malpaso's What's The Buzz




Info       Pedigree       Sport       Zucht       Galerie




Info

Bevor mit Reason eine erwachsene Hündin bei uns einzog, wollten wir mit Reba unsere Hundezucht begründen. Ich wünschte mir eine aktive, arbeitsfreudige Hündin mit typvollem Aussehen.

Reba ist ein Wirbelwind und jederzeit bereit etwas für mich zu tun. So fleißig wie sie arbeitet, so unauffällig ist sie in unserem Familienleben, was sie zu einem sehr angenehmen Rudelmitglied macht. Im Umgang mit unseren anderen und fremden Hunden ist sie freundlich.

Reba ist unsere Katzenmutter. Als ich die beiden Katzen fand, kümmerte sie sich fürsorglich um die Kleinen. Selbst heute putzt und pflegt sie sie noch emsig und ist auch durchaus verteidigungsbereit, wenn unsere Katzen auf fremde Hunde treffen. Als Babysitter für Reasons Welpen fühlte sie sich sichtlich wohl.

Reba kommt aus dem Malpaso Kennel (USA) von Mirjam Walter und ich kann nur sagen, dass all meine Wünsche in Erfüllung gegangen sind.

Und ich muss mich ganz besonders bei Silvia Heitmann bedanken, die mir genau die Hündin vermittelt und ausgesucht hat, die ich mir so sehr wünschte.


AKC/ASCA Ch Lo Nevada Polynesian Buzz DNA-CP
Red Merle c/w
Ch Remington Ricochet Tolonevada
Red c/w
Merribrooksventuretotrismith
Ch Ragtimes Kamakazzi CD
Merribrooks Mysteryatwindigo
Lo Nevada Indi Has It All
Lo Nevada Roll Of The Dice
Lo Nevada Icu After Da Storm
Svr Lo Nevada Crimson Toula
Red Merle c/w
Ch Lo Nevada Ruff Rider
Lo Nevada Roll Of The Dice
Lo Nevada Icu After Da Storm
Lo Nevada Sv Crimson Lacy Y Ch Lo Nevada Next Generation
Lo Nevada Britestar Blizzard
HOF Malpaso's A Shot in The Dark ATDd OTDcs RTDs DNA-VP
Black c/w
HOF PCH WTCH ATCH 45 Ranch Wind Roper CDX RTDs PATDs DNA-VP
Black c/w
WTCH Windsong's Falcon RTDcs DNA-CP
WTCH Windsongs Hurrah Cain CD DNA-CP
Deharos Mijha OTDds ATDc
WTCH The Sting of Twin Oaks DNA-VP
Twin Oaks Brandy Pii CD DNA-CP
Twin Oaks Jubalee STDcds DNA-CP
HOF WTCH Kaus La Cage Au Folles CD RS-O GS-O JS-O DNA-CP
Ch San Te Mataeo Of Starcross
Ch Risky Radgett of Starcross
Agua Dulce Finest Option
Lakesprings Sole Gin Fizz
Ch Taishosthehotesteverofrosewood DNA-CP
Adelaides Raspberry Fizz



Reba macht einfach Spaß, sie bietet sich ständig an und arbeitet zuverlässig im Turnierhundsport (auch Leichtathletik mit Hund genannt, welches sich aus Gehorsamsübungen, ähnlich der BH, und drei Laufdisziplinen zusammensetzt, wobei das Team Hund/Mensch gemeinsam Hindernisse bewältigt und die gemeinsame Zeit erfasst wird.)

Reba absolvierte im Alter von 19 Monaten die Begleithundprüfung. Nach nur 5 Starts im VK1 stiegen wir schnell in den VK2 auf. Nach den neuen Richtlinien des VDH starten wir seit 2013 in der höchsten Klasse, dem VK3.

2013 erreichten Reba und ich auf der DVG Bundessiegerprüfung am heißesten Wochenende des Jahres den 13. Platz von 26. Startern in unserer Altersklasse im Vierkampf 3. Sie ist so ein klasse Hund!

    

Genauso fleißig wie mit mir im Vierkampf ist Reba aber auch, wenn mein Mann ihr das Laufgeschirr anlegt.

Ich habe mich auch schon mit ihr an Schafen versucht und auch da begeisterte sie mich - ganz die Mama ;-) Leider reicht unsere Zeit nicht aus, um das Hüten zu intensivieren.


Reba ist im CASD uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Sie hatte insgesamt zwei Würfe:

1. Wurf: 01.11.2013 unser B-Wurf

2. Wurf: 08.04.2016 unser D-Wurf

Körbericht (Assenmacher-Feyel):
51 cm, Schere, es fehlt P2 unten links (Attest) - Gesamteindruck: schöne typvolle Hündin von guter Größe - Knochenbau: mittel - Bemuskelung: sehr gut - Kopf: sehr gut geschnitten, feminin, ausdrucksvoll, vorzüglicher Oberkopf und Fang, guter Stop - Augen: mandelförmig, dunkelbraun - Ohren: gut angesetzt und getragen - Hals: gute Länge - Körper: harmonisch, fester Rücken, gerade runde Kruppe, gute Brusttefe und -breite, sehr gute untere Linie - Rute: kupiert, gut angesetzt - Vorderhand: gerade, sehr gut gewinkelt, korrekte Länge im Oberarm - Hinterhand: vorzüglich gewinkelt, korrekt in Knie und Sprunggelenk - Pfoten: oval, gut aufgeknöchelt - Haarkleid: sehr gute Textur - Haarfarbe: red c/w - Pigment: braun - Gangwerk: parallel, guter Schub - Verhalten: frei, freundlich, typisch - Formwert: V - zur Zucht zugelassen.




Galerie