Elliot Lake's A Picture In Blue


19.12.2004 - 12.04.2013



Info


Mit Mali sollte sich unser "blauer Traum" erfüllen.

Durch den Turnierhundsport lernten wir Tanja, Malis Züchterin kennen und uns war klar, es sollte ein blauer Rüde aus ihrem A-Wurf werden.

Ich weiß es noch wie heute, als Sonntags nachmittags das Telefon klingelte und Tanja mir mitteilte, dass kein Rüde gefallen sei und auch nur eine blaue Hündin dabei war. Diese sollte eventuell in der Zuchtstätte bleiben. Als der A-Wurf 14 Tage alt war, legte Tanja mir Mali in die Hand und sagte: "A Dream in Blue ". Damit hatte Tanja sich entschieden: Mali sollte mir gehören!!!

Auf diesem Weg, noch einmal Danke an Familie Midderhoff für diesen tollen Hund.

Mali wurde, wie ich finde, eine sehr schöne Hündin. Sie war ruhig und eher gemütlich. Fremden gegenüber eher zurückhaltend, aber nicht ängstlich.

Auf dem Hundeplatz arbeitete sie mit Freude und zeigte, dass auch Collies "Pep" haben. Sie hat die Begleithundprüfung erfolgreich absolviert und startete mit mir im VK1. Außerdem ist sie ein paar mal mit Martin im CSC gestartet.

Sie ging mit ihren 8 Jahren viel zu früh von uns...



Galerie