Wildsong's Eat Your Chili




Info      Pedigree      Sport      Show      Zucht      Galerie




Info

Auf der Suche nach einem Aussie lernten wir Silvia Heitmann kennen und waren schnell davon überzeugt, es sollte ein Hund aus ihrer Zucht sein. Wir warteten noch ein 3/4 Jahr bis der Wurf fiel. Das "lange" Warten hat sich gelohnt, dieses Mal sollte es endlich ein Rüde sein!

Deuce begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Auf großen Veranstaltungen oder auf Märkten (Menschenmengen) verhält er sich ruhig und gelassen. Mit uns in den Urlaub zu fahren scheint selbstverständlich. Er geht freudig auf Alles und Jeden zu. Ich muss ihn eher davon abhalten, jeden an der Bushaltestelle zu begrüßen. Im Haus ist er ruhig und ausgeglichen, draußen ein Energiebündel.

Er ist ein stattlicher Rüde, in dem aber manchmal doch der Clown zum Vorschein kommt. Zum Beispiel liebt er es, Dinge aus Handtaschen zu stibitzen und trägt sie dann ganz stolz durch den Raum, bis er sie mir bringt. Er ist sehr charmant und wickelt alle um die Pfote, teilweise setzt er auch sein schönstes Lächeln dafür ein.

Danke Silvia für diesen tollen Burschen!




Pedigree

HOF WTCH CH Malpasos Chaps'N Spurs RTDcs DNA-VP
red w
HOF VCH WTCH CH Gabrielinos Charlie Chaplin PATDc GS-O JS-O RS-O DNA-VP
Black w
Ch Casa Buena Cadillac Jack STDc OTDds DNA-CP WTCH Powder River Motown Slick
Las Rocosa Poco Lena ATDds OTDc
WTCH Gabrielinos Gloria CD RDg DNA-CP WTCH Lasrocosa Kubliakhan Crown Pt RDX
Ch Gabrielinos Song Ofthe Lorelei CD STDd
Hey You! of Imagineer CD STDds OTDc DNA-VP
Red c/w
Ch Captain Kidd of Imagineer DNA-CP Ch Imagineers Dreamcatcher STDs DNA-CP
Ch Katzenjammer Kid of Imagineer CD STDs
Fairoaks Jami Jo DNA-CP Fairoaks Atreyu STDd OTDcs DNA-CP
Boot Hills Ronita of Fairoaks
CHR CHR I CHR II Wildsong's Blaze of Glory BH VT DNA-VP
Red Merle c/w
Ch Rolling O's Gay Red Surprise DNA-CP
Red Merle c/w
Ch Snowy River Masquerade In Fall Blue Snowy River Darby of Sundance
Snowy River Jilaru of Sundance
Sun Shadows Plain Jane Ch So Handsome ! of Sun Shadow CD
Ch Sun Shadows Mystic of Royalty CD
Prestige`s Red Tornado CHR BH DNA-CP
red c/w
MBISS Ch Stone Ridge Goin For Revenge STDsc OTDd HOF Ch Carolinas Rave Reviews CD RS-N RV-O STDc ATDds HS-As
HOF Ch C.R. Red Legend of Stone Ridge
Ch Obvious Class of Stone Ridge
McKays Boot Scootn' Boogie
Ch Prestige of Stone Ridge



Sport

Ich habe am 28.03.2009 die Begleithundprüfung mit Deuce bestanden. Er ist ein sehr zuverlässiger Geländeläufer und hat dabei mit Martin schon tolle Erfolge erzielt. So belegten die beiden 2011 bei der Bundessiegerprüfung den 3. Platz und 2013 den 4. Platz in ihrer Altersklasse über 5000 m. Ich bin sehr stolz auf meine "Jungs".

     

Bis 2012 habe ich mit Deuce den Vierkampf trainiert und bin auch ab und zu auf Turnieren mit ihm gestartet. Aufgrund der Tatsache, dass wir einige Hunde besitzen, hat meine Freundin Simone nun das Vierkampf-Training mit ihm übernommen. Ich bin sehr gespannt auf die kommende Saison, wenn sie zum ersten Mal zusammen im VK II starten.

     

Datum
Ausstellung
Klasse
Wertnote
Richter
19.07.2009
Versatility Weekend Donaueschingen
Zwischenklasse
SG
G. Karamalegos
17.10.2009
Nationale Ausstellung Dortmund
Zwischenklasse
V2
J. Pohling
29.08.2010
CAC Sommerfestival Gelsenkirchen
Offene Klasse
SG
A. Kammerscheid-Lammers
19.09.2010
Spezialzuchtschau Leverkusen
Offene Klasse
V4
R. Seiler
06.05.2011
Europasiegerausstellung Dortmund
Offene Klasse
SG
R. Menaker
26.06.2011
CASD Clubschau Hanau
Offene Klasse
SG
B. Eichel
14.10.2011
Nationale Ausstellung Dortmund
Offene Klasse
V4
P. Fricke
16.10.2011
Bundessiegerausstellung Dortmund
Offene Klasse
SG
G. Schäfer
09.06.2013
CASD Clubschau Rödermark
> Deuce kam unter die Top 5 Rüden
Offene Klasse
V3
D. Thompson

Richterbericht von Regula Seiler (Spezialzuchtschau Leverkusen 19.09.2010):

3 jähriger dunkler red bi Rüde, vorzüglich proportioniert, gute Knochenstärke, ausdrucksvoller gut proportionierter Kopf, gut angesetzte und getragene Ohren, etwas groß, vorzüglichere obere und untere Linie, gute Brusttiefe und –breite, gute Haartextur und Länge gutes Pigment,fließendes Gangwerk mit V Schub, vorne korrektes V, hinten leicht eng, sicher und freundlich

                



Deuce ist seit dem 14.08.2010 im CASD zur Zucht zugelassen.

Er steht ausgewählten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.




Galerie